Torgau TV

Der Torgauer Kunst- und Kulturverein "Johann Kentmann" eröffnete 2018 die "Kentmann Kunstgespräche". In der ersten Folge spreche ich gemeinsam mit Jana Wittenbecher, Kurt Theuerkauf und Herbert Schedina über Vereinsarbeit, das "Kennt man!"-Journal und die kulturelle Entwicklung von Torgau. Weitere Beiträge sind geplant. Vielen Dank an Torgau TV für die Unterstützung!

 

Zum Video und zu anderen Beiträgen von Torgau TV geht es hier:

 

Kentmann Kunstgespräche - Folge 1 (bitte etwas scrollen, dort finden sich auch andere Videos)

Oberste und unterste Schublade auf YouTube

Tobias "Danger" Hoffmann und ich wagten nun den Schritt, Texte und Lieder auf YouTube zu veröffentlichen, einfach weil wir Lust dazu hatten und gerne Interessierte einladen möchten, gemeinsam Freude an Musik und Literatur zu haben, ohne in die übliche Spirale der Ruhmsucht und der Selbstdarstellung zu geraten. Über den Hashtag #obersteunduntersteschublade gibt es auf Facebook immer aktuelle Infos zum Projekt. Aus dem gleichnamigen YouTube-Kanal gibt es hier eine Auswahl erster Werke, die Tobias eingesungen und ich eingesprochen haben. Viel Vergnügen dabei und konstruktives Feedback ist uns immer Gold wert!

 

Tobias Danger:

Die Straßenlaterne

Mit dir

Fratzengesicht

 

René "GröDaZ" Kanzler:

28 Tage

Wie ich maßgeblich den Neubau des Petersdomes beeinflusste

Schneekristall